Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen

Für jede Veranstaltung ist eine getrennte schriftliche Anmeldung an die Akademie für Ärztliche Fortbildung erforderlich.

Mit der Rücksendung der Anmeldung und der Überweisung der Kursgebühr (unter Angabe der Kurs-Nummer und Ihres Namen) sind Sie verbindlich angemeldet, eine Anmeldebestätigung erfolgt nur bei Onlineanmeldungen. ■

Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind Personen, die zur Ausübung des ärztlichen Berufes nachweislich berechtigt sind.

Je nach Veranstaltung kann auch Medizinisches Assistenzpersonal – Medizinische Fachangestellte, Krankenschwestern, Pfleger, Psychotherapeut*innen u.ä. – teilnehmen.

Anmeldung und Kursgebühr

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt.

Die Teilnahmegebühren sind mehrwertsteuerfrei und mit der Anmeldung fällig.

Nähere Einzelheiten über den Ablauf der Veranstaltung teilen wir Ihnen rechtzeitig vor Kursbeginn mit. Sollte ein Kurs ausgebucht sein, werden wir Sie darüber informieren, dass eine Teilnahme nicht mehr möglich ist.

Bei Nichtbestehen von schriftlichen Prüfungen wird eine mündliche Nachprüfung anberaumt, die dem Teilnehmenden mit 25,00 € in Rechnung gestellt wird.

Unsere Bankverbindung

Deutsche Apotheker- und Ärztebank Mainz
IBAN DE 10 3006 0601 0001 7274 51
BIC (Swift Code) DAAEDEDDXXX

Rücktritt / Stronierung

Bei Rücktritt des Teilnehmenden ist eine schriftliche Abmeldung bis zu sechs Wochen vor Kursbeginn kostenfrei. Danach wird die volle Kursgebühr fällig.

Absage von Kursen

Bei Nichterreichen einer Mindest-Teilnehmerzahl oder aus zwingenden internen Gründen behält sich die Akademie für Ärztliche Fortbildung vor, Kurse auch kurzfristig vor Beginn abzusagen.

Bereits gezahlte Gebühren werden in diesem Fall in voller Höhe erstattet. Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen.

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